28. Mai 2014

Auflösung der Provisorien, neues Hühnergehege

Was macht die Frau, wenn alle Arbeiten, die sie sich vorgenommen hatte erledigt sind? Aufräumen & Putzen. Ganz weiblich also mal zur Abwechslung.
Das Problem am "Auf"räumen war allerdings immer, dass ich eher Sachen von rechts nach links oder von vorne nach hinten räumte und sie dennoch immer im Weg standen. Ich musste einen Fehler in meiner Strategie haben und ihn finden.

Vermutlich liegt es daran, dass ich viele Sachen provsorisch "schnell" mal baue ud auch so vieles aufhebe - kann man ja alles irgendwann mal gebrauchen. Das hat nun ein Ende.

Kurzerhand Flohmarktartikel verschenkt, Sachen, die ich für irgendwann mal aufheben wollte verschenkt, bzw günstig verkauft, Lagerfeuerholz ab auf's Lagerfeuer.... Dann ging's mir schon viel besser.


Neuer Hühnerzaun

Und wenn man jeden Tag mindestens 30 Minuten damit zubringt seine Hühner wieder einzufangen lohnt es sich wirklich sich einen einzigen Tag hinzustellen, die alten Zäune ab und neue, ordentliche, haltbare aufzubauen. Ich schwör'! 




Ich habe jetzt quasi drei Gehege. Ein ganz kleines für die Glucke und die kleinen Küken, ein mittleres für die Halbstarken, die auch in 1/3 des Stalls hausen und das große Gehege, teilweise mit Fixzaun, teilweise mit flexiblem Steckzaun.


Selbst die Hühner sind nun irgendwie entspannter!


Mit dieser Strategie versuche ich nun nach und nach die teilweise auch recht unschönen Provisorien abzubauen. Entspannt fast so gut wie das Feierabendbier. 

Grüssle,
KEF

1 Kommentar:

  1. Sieht gut aus, und echt hübsche Hühner hast du, ich mag die Mischungen. Find es richtig klasse was du alles machst, auch wie du den Garten angelegt hast... :)

    AntwortenLöschen