14. November 2013

So schön ist der Herbst

Ich war schon vom diesjährigen Sommer was die Pflanzen- und Blütenfülle angeht schwer begeistert und der Herbst enttäuscht mich bisher auch nicht.

Damit ihr sehr, dass ich nicht nur schufte, sondern manchmal auch einfach mal den Garten genieße hier ein paar Impressionen :)



Das Gemüsebeet gibt immer noch etwas her und selbst die Tomatenpflanzen haben im "Gewächshaus" bisher überlebt.


Meine lonicera hat es schon fast bis an die Wand geschafft in diesem Jahr. Sie bekommt sogar nach der Blüte kleine rote Beerchen. Ob die Vögel diese wohl fressen? Schön wär's.



 Wenn ich es mal aus Haus & Garten raus schaffe schaut es so aus.



Die Quitten sind noch nicht vom eigenen Baum, aber ich rechne mit einer kleinen Ernte im kommenden Jahr.


Die Chilis sind allerdings aus dem eigenen Garten.
Über 300 Stück von 2 (in Worten: zwei!) Pflanzen. Die Pflanzen habe ich dann vor ein paar Tagen aus dem Gemüsebeet in Töpfe gepflanzt, da sie schon wieder Blüten treiben. Die Rettung vor dem vermutlich bald eintretenden ersten Frost haben sie sich wirklich mehr als verdient.


Die Kapuzinerkresse war noch nie sooo schön.




Und dieser Regenbogen hat meinen Frust vom Parkett-verlegen (das übrigens fertig ist) vertrieben.


So schön kann der Herbst sein, wenn man ein wenig darauf achtet <3

Grüssle,
Karl-Erwin's Frau

1 Kommentar: