4. Januar 2013

Neues Jahr - neues.... ToDo-Liste 2013

Ich gebe zu, mein zweiter Fetisch, nach den alten Fenstern sind Listen.
Ich liebe Listen.
Bei jedem Haken, den ich setzen kann, bin ich glücklich. Auch wenn es noch so ein Kleinkram ist (auf meiner aktuellen steht noch Sauerkraut machen, aber ich habe noch keinen glücklichen Kohlhändler (=regional) mit glücklichem Kohl (=ungespritzt) gefunden).

Das ist zum Glück vorbei
 
Aber mit Kleinkram möchte ich Euch natürlich nicht langweilen, deshalb hier die größeren Dinge, die ich dieses Jahr bewältigen möchte:

  • Terrasse bauen - in Arbeit
    • Update 3.1.2014: Angefangen :-)
    • Update 30.1.: Erstmal verlegt wegen Gerüst für's Dach
    • Planung in Arbeit 
  • Dach reparieren, oder komplett neu machen (lassen) - ERLEDIGT! 
    • Update 13.9.: Huch, schon Septemer! Dach ist ja schon laaaaange fertig.
    • Update 29.5.: Bin am Dach decken, juchhu!
    • Update 30.1.: Dächer und Möglichkeiten angeschaut, ich warte auf ein Angebot, das mich hoffentlich nicht umhaut
    • Planung in Arbeit
  • Entsprechend noch 2-3 Dachfenster setzen- ERLEDIGT! 
    • Update 29.5.: Kommen rein, sobald das Wetter besser wird kommende Woche.
    • Update 30.1.: im Dachangebot dabei
  • Elektroleitungen unter Putz legen (mit einem Gerät, das keinen Staub macht, bitte, bitte, bitte) - ERLEDIGT! 
  • Evtl. noch einen Durchbruch durch die Außenwand mit noch einer Terrassentür (da müsste dann auch noch eine Terrasse hin, das wird aber ne größere Sache ;) - ERLEDIGT! 
    • Update 29.5.: Wurde erstmal zu einem Fensterdurchbruch umfunktioniert. Haben meine Helfer gemacht.
    • Update 30.1.: im Dachangebot dabei

Will ich das wirklich nochmal machen....?

  • Giebel hinterlüftet mit Lärche verkleiden - ERLEDIGT! 
    • Update 30.1.: im Dachangebot dabei
  • Nebenbei, wenn eh ein Gerüst steht, Fassade streichen - natürlich mit Kalk  - ERLEDIGT! 
  • Falls das mit der Lärche klappt müssen neue Fensterbänke hin (evtl aus Kupferblech) und die Fensterläden versetzt werden. - ERLEDIGT! 
    • Update 13.9.: Keine Läden montiert, daher einfach gelöst.
  • Toilettenhäusschen mit Komposttoilette bauen - ERLEDIGT! 
    • Komposttoilette (innen) gebaut.
    • Update 30.1.: In der Mache siehe :-)

Alternative Nutzungsform einer Toilettenschüssel

  • Innentoilette auf "Nur-Pipi" umbauen - ERLEDIGT! 
    • Komposttoilette (innen) gebaut.
    • Update 30.1.: In der Mache siehe :-)
  • Das Motorrad reparieren - ERLEDIGT! 
    • Update 13.9.: Verkauft, ich fahr ja wenn dann doch eher Rad.
    • Update 29.5.: jetzt nur noch TÜV
    • Update 30.1.: fast fertig, mein lieber Nachbar hat mir sogar den Endtopf wieder zusammengeschweißt :-)
  • Der Holzschuppen bräuchte auch mal ein Upgrade - ERLEDIGT! 
  • Wohnzimmer/Küchendecken verputzen - ERLEDIGT! 
    • Update 29.5.: 45% erledigt
  • Fenster streichen, diesmal aber mit Standölfarbe
    • Update 29.5.: hat sich teilweise erledigt wegen Fenster Neueinbau.
  • Fensterläden für Terassentür no.1 - ERLEDIGT! 
    • Update 29.5.: fast fertig, danke nettem Nachbarn mit Schreinerwerkstatt
  • Gartentreppe fertig betonieren - ERLEDIGT! 
    • Update 29.5.: fast fertig
  • Gartenmauer neu verfugen
  • Die Enten würden sich über einen Teich freuen - ERLEDIGT! 

Hmm, ist das etwa zuviel?
Man muss seine Ziele ja immer hoch stecken, sonst wird man träge.

Dazu kommen dann natürlich noch immer 1000 Kleinigkeiten, die eben nunmal gemacht werden müssen und die anderen Hobbies, die ja auch irgendwann noch ausgeübt werden wollen. 

Also, 2013, bereit wenn sie es sind!

Helfer, Besucher, Ideengeber und Kritiker sind jederzeit willkommen. Gut, die Kritiker vielleicht nicht immer ;)

Alles Gute für Euer 2013,
KEF


P.S. Im zweifelsfall lassen sich einige Punkte dann auch spontan nach 2014 verschieben, oder ganz streichen, erweitern, umdenken und es am Ende doch ganz anders machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen