23. September 2015

Die letzten beiden Zimmer - Teil 3 (Dämmung vorbereiten, Putz mischen)

Dank zweifacher geballter Manneskraft kam ich schneller zu meinem Sand, als ich mir hätte träumen lassen. Inklusive Schaufel- und Tragehilfe und Leih-Eimer. 1000 Dank!!!


Neue Erungenschaft: Teilgewaschener Mainsand...



Und so konnte ich heute früh schon drei Kuften Kalk-Putz anmischen.


...ergibt noch besseren Kalkputz durch Feinanteile im Sand

Da ich heute früh dann noch Zeit hatte, habe ich die Dämmung für das kleine Zimmer (die Kammer), zurechtgesägt, gepuzzelt und durchnummeriert.




Die Holzfaser-Dämmplatten (GUTEX Thermoroom) haben eine handliche Größe und lassen sich gut mit der Kreissäge sägen.

Eine Staubmaske braucht man natürlich dennoch.


Der Dreck hält sich aber wirklich in Grenzen.




Somit könnte ich morgen mit dem Anputzen und -dübeln der Dämmung beginnen.

So schnell war ich noch nie :-)

Danke nochmal an die beiden tollen Männer für's Sandholen, Tragen, Eimer leihen und an meinen Nachbar für die geliehene Kreissäge.

Servus,
KEF


Keine Kommentare:

Kommentar posten