9. August 2019

Solia 8 - Betriebsanleitung. Hier ist sie!

Hallo zusammen,

ich finde es sehr witzig und cool, dass eine der häufigsten Fragen in den Kommentaren und auch über meine Karl-Erwin facebook Seite die Frage nach der Betriebsanleitung der Küchenmaschine Solia 8 war.


Über das Multitalent Solia 8 hatte ich vor einigen Jahren bereits berichtet. Den Blogeintrag findet ihr hier.


Diese alte, manuell betriebene Dame mit Handkurbel ist mein täglicher Begleiter. Ich schrote z.B. das Futter für meine Hühner mit ihr; sie bekommt sogar Mais klein. 
Die Solia 8 ist quasi der Thermomix der 20er, 30er, 40er Jahre? Oder noch älter? Wer weiß es?

Ich hoffe jedenfalls, dass es kein copyright mehr auf die Betriebsanleitung gibt und stelle Euch die Betriebsanleitung als pdf download hier zur Verfügung. 

Neben der Solia 8 habe ich noch so ein Schätzchen, das ich oft nutze. Eine Nussmühle. Ich frage mich, ob man die Schleiftrommeln dieser Geräte selbst wieder irgendwie schärfen kann. Das wäre der Hit. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann sich per Kommentar melden.



Viel Spaß mit der Anleitung,
KEF


Keine Kommentare:

Kommentar posten