9. November 2015

Beidseitiger Türriegel für den Wintergarten

Dieser tolle Türriegel ist mir einen Extra-Beitrag wert.

Ich habe nämlich lange nach einer Möglichkeit gesucht die Terrassentür mit einer Alternative zu einem Türgriff verschließen zu können. Und auch wieder zu öffnen. Und das auch noch von außen UND innen. Man soll ja anspruchsvoll bleiben.

Außen

Früher hatte ich ein äußerst ausgeklügeltes System, bestehend aus einem 2 kg Gewicht für außen und einem Gummispanngurt für innen, installiert. Nur die "Bedienung" war etwas nervig auf Dauer.


Es klingt ganz einfach, aber die Vielfalt an Türbeschlägen, Griffen und Riegeln war zumindest für mich recht unübersichtlich. Bis mich jemand auf die Idee brachte nach den Stichworten "Riegel beidseitig" zu suchen.


Innen

Er muss sich noch ein wenig "Einlaufen" und klemmt noch ein bisschen, aber wir werden uns mit der Unterstützung einiger Tropfen Öl schon noch anfreunden.
Ich bin mir sicher.


Grüssle,
Karl-Erwins Frau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen